Kreditkarte

Die Studenten Kreditkarte gibt es kostenlos und kann online beantragt werden

Eine Studenten Kreditkarte ist ein beliebtes Zahlungsmittel, da die Akzeptanz beim Einkauf im Internet und auch weltweit sehr hoch ist. Zudem erfolgt die Abbuchung nur einmal im Monat, so kann man auch noch am Monatsende damit einkaufen, wenn das Geld oft knapp wird. Die gesamte Einkaufssumme eines Monats wird dann erst am Ende des Monats abgebucht.Die Kreditkarte gehört zu den beliebtesten Studenten kostenlos Angeboten. Vor dem Bestellen einer Studenten Kreditkarte sollte man einen Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern durchführen, beispielsweise online im Internet.

Fast jede Bank vergibt an die Kunden auf Antrag Visa-Karten oder Mastercards, besonders online Banken vergeben diese Karten manchmal sogar direkt bei der Eröffnung eines Girokontos. Die verschiedenen Anbieter koppeln die Vergabe der Kreditkarten für Studenten teils an gewisse Bedingungen, wie etwa einen monatlichen Geldeingang auf dem Girokonto. Falls die Bank die Vergabe einer Kreditkarte an einen Studenten ablehnt, sollte dieser versuchen, sich beispielsweise über die nächste Filiale des Institutes mit der Bank in Verbindung zu setzen und die genauen Gründe für die Ablehnung klären. Neben einem zu geringen monatlichen Geldeingang kann oft auch ein schlechter Bonitätswert bei einer Scoring Agentur wie der Schufa der Grund für die Ablehnung sein. In einem solchen Fall kann man oft mit dem persönlichen Sachbearbeiter aushandeln, dass man die Kreditkarte doch bekommt, da die Zusage beziehungsweise Absage normalerweise nur über ein automatisiertes System vergeben wird.

Interessant sind die Konditionen, die mit der Studenten Kreditkarte verknüpft sind. Einige Institute ermöglichen es ihren Kunden beispielsweise, mit der Kreditkarte im Ausland Geld abzuheben, das kann besonders für Studenten nützlich sein, die ein Semester im Ausland verbringen oder oft umher reisen. Eine normale Abhebung kostet im Ausland meist mindestens fünf Euro, daher kann man durch das Abheben mit einer solchen Kreditkarte besonders bei längeren Aufenthalten oft viel Geld sparen. Ein anderer wichtiger Punkt sind die Zinsen, die die Banken für die verspätete Zahlung einer Rechnung erheben. Diese sollten natürlich möglichst niedrig sein, um eine Verschuldung zu vermeiden.

Copyright geld13.de 2017
Shale theme by Siteturner